Während ich diesen Blogbeitrag schreibe sitze ich in der Bahn auf dem Weg nach Köln. Nächste Haltestelle Rudolfplatz. Dabei wird mir klar wie sehr sich mein Leben in den letzten Monaten verändert hat. Während ich vor kurzer Zeit noch mehrfach im Monat nach Köln gefahren bin – zu Leuten die ich liebe und die mich inspirieren – fahre ich heute das erste Mal seit 4 Monaten nach Köln.

In Köln habe ich meine erste Party besucht, den ersten Liebeskummer im Cent-Club weggetanzt, an Karneval „Mario Götze“ geküsst und mich bei den Menschen hier mehr als nur zu Hause gefühlt. Schon in der Bahn auf dem Weg nach Köln schleicht sich mir ein heimisches Gefühl ein. Hier in der Bahn habe ich für meine erste Uni Klausur gelernt, Verzweiflungstränen geweint und manchmal voller Vorfreude auf die Abende, Bauchweh vor Herzklopfen bekommen. In Köln habe ich lieben gelernt, Cro live gesehen und Tokio Hotel auch. Bin bei Schnee, Hagel und 32°C um den Aachener Weiher spaziert und habe die Blitzer auf der Zoobrücke/Innere Kanalstraße gezählt (und noch keinen mit dem Auto mitgenommen), mein erstes Bloggerevent besucht und die ersten Bloggerfreundschaften geknüpft.

Ich habe bei Jeck im Sunnesching Karneval im Hochsommer gefeiert und voller Überzeugung Kölsche Jung von Kasalla mitgegrölt. Ich bin durch Veedel geirrt, habe den „rosa“ Weihnachtsmarkt besucht und mich in der überfüllten Hohestraße mitreißen lassen. Die Hohenzollernbrücke hat mich stattdessen nie mitgerissen, bis auf heute. Dafür die vielen Möglichkeiten sich einfach an den Rhein zu legen – die ganzen grünen Flächen die eine solche Großstadt wie Köln eigentlich nicht zu bieten hat. In Köln habe ich das erste Mal Sushi gegessen – und es war das beste bisher! Ich habe sogar Mal in Köln Urlaub gemacht, obwohl ich quasi von hier komme.

In Köln habe ich mich das erste Mal in meinem Leben verliebt – undzwar in die Stadt an sich. „”Et jitt kei Wood, dat sage künnt, wat ich föhl, wenn ich an Kölle denk!”“
Gelber_Mantel_4 Gelber_Mantel_3 Gelber_mantel_2 Gelber_Mantel_1

Mantel – Zara
Hemd – H&M
Hose – Zara
Schuhe – Adidas
Tasche – Moschino

You May Also Like

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *