Auf Amazon habe ich vor kurzer Zeit ein Pinselset von Real Techniques gekauft und euch bereits hier von meinen Erfahrungen mit den Pinseln erzählt. Da Amazon unser Kaufverhalten ja so gerne analysiert und auch immer tolle Vorschläge macht bin ich auf ein Pinselset von Ukelove gestoßen. Auffällig ist hierbei natürlich das Design und die Aufmachung, die wirklich sehr an Real Technique erinnert. Da sich diese ja auch in meinem Einkaufskorb befanden, wollte ich unbedingt die Möglichkeit nutzen und beide Pinselsets miteinander vergleichen. Optisch haben sich die Hersteller ja schon an Real Technique orientiert, vielleicht hält die Qualität hier ja auch mit.
Das Set ist nur wenige Euro günstiger als das originale Set, fasst jedoch einen Pinsel mehr.
Angekommen sind die Pinsel in einem kleinen Säckchen, welches mir wirklich viel besser gefällt als das mitgelieferte Etui von RT. Die Pinsel haben eine recht gute Qualität, man merkt jedoch grade an der Griffigkeit und am Gewicht einen großen Unterschied.

Rouge Pinsel:  Der Pinsel ist abgeschrägt und fest gebunden. Nicht zu fest aber auch nicht zu locker. Ich denke auch mit diesem Pinsel würde sich sehr gut konturieren lassen, aber dafür hat dieses Set noch ein anderes kleines Schätzchen. Ich trage tatsächlich auch Rouge mit dem Pinsel auf und bin wirklich sehr zufrieden.

Puder Pinsel: Auch in diesem Set ist ein Puderpinsel enthalten. Dieser ist in Ordnung. Den optimalen Verwendungszweck habe ich noch nicht gefunden, für Puder finde ich jedoch den RT Pinsel besser. Beide sind für mich persönlich jedoch viel zu klein. Bei Puderprodukten tendiere ich lieber zu Kabukis aber das ist ja wirklich Geschmackssache. Wer lieber Puderprodukte mit Pinseln aufträgt wird die Größe jedoch komplett ausreichen.

Foundation Pinsel: In dem Set sind direkt zwei Foundation Pinsel enthalten. Beide sind abgeflacht und der eine lockerer und fester gebunden. Ich trage meine Foundation am liebsten nach wie vor mit meinem Make Up Ei auf, Pinsel fressen meiner Meinung nach einfach viel zu viel Farbe. Ich habe mit beiden Pinseln jeweils einmal mein Make Up aufgetragen und mir gefällt der fester gebundene Pinsel etwas besser. Ich mag es lieber Produkte genauer aufzutragen und so mehr Kontrolle übers Endergebnis zu haben.

Konturier Pinsel: Ich habe mich verliebt! Ich habe so unendlich lange nach dem perfektem Pinsel zum konturieren gesucht. Nur deswegen habe ich beide Sets gekauft und bin unendlich glücklich über den Pinsel der dieses Set fasst. Er hat die perfekte Größe um genau unter dem Wangenknochen eine wunderschöne Kontur zu ziehen, eignet sich jedoch auch perfekt zum verblenden. Ich wollte unbedingt einen Pinsel mit dem ich mit der Infallible Sculpt Contour Palette problemlos konturieren kann. Bei dem Produkt handelt es sich um ein Gel das sich in Verbindung mit Make Up zu Puder verwandelt. Egal welcher Pinsel, Schwämmchen, Finger ich zum Auftragen verwendet hatte irgendwie wurde das Ergebnis immer fleckig und nie gleichmäßig schön. Ich habs auf so vielen verschiedenen Foundations probiert und wollte eigentlich schon aufgeben! Bei den Mädels von Consider Cologne habe ich dann in einem Video die Empfehlung zu diesem Pinsel gesehen und ich bin so begeistert. Seitdem benutze ich das Produkt wirklich sehr, sehr gerne wenn ich etwas Zeit habe und das Make Up auch halten soll. Für tägliches konturing nutze ich weiter meinen Hoola Bronzer

Ich bin so zufrieden mit dem Set, schon alleine für den Konturier Pinsel hätte ich den vollen Preis bezahlt. Ihr merkt, ich kann meine Freude fast garnicht ausdrücken, so glücklich bin ich darüber endlich die Sculpt Palette verwenden zu können!

You May Also Like

One comment

Reply

Oh die Pinsel sehen echt klasse aus, sehr schöne Bilder 🙂

Liebe Grüße 🙂
Measlychocolate by Patty

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *